General terms and conditions of

www.langolerta.com


Welcome to www.langolerta.com!


§ 1

Scope and provider

1. The following general terms and conditions regulate the contractual relationship between langolerta International Language School & Digital Language Travel, Katharina Amanatidou (hereinafter referred to as provider or langoelerta) and you (hereinafter referred to as customer or user) in the version valid at the time the contract was concluded.

2. Deviating general terms and conditions of the customer are rejected.

Please read these terms and conditions carefully before using any of the langolerta services.

3. At www.langolerta.com we offer you the following services:

Language lessons in digital classrooms or via video conference, digital language trips, webinars, blended learning, professional in-house language services for corporate customers, face-to-face language courses for children, adolescents, students and adults, face-to-face language trips, advanced training seminars for teachers, language seminars, translations, interpreting and programming languages.


§ 2

Conclusion of the contract

1. Contracts on this portal can initially be concluded in German. Other languages ​​on request.

2. The customer must be over 18 years of age. Only a legal guardian can make a booking for minors.

3. Access to the www.langolerta.com service requires prior registration.

4. With the registration of the courses via the online shop or the signed registration for face-to-face courses, the customer accepts these general terms and conditions. With the registration, a contractual relationship arises between www.langolerta.com and the registered customer, which is based on the provisions of these general terms and conditions. Before entering into this contractual relationship, the user will be informed about the respective chargeable service and the terms of payment. The contractual relationship arises when the customer confirms the order and payment obligation by clicking on the "Register for a fee" button.

5. The presentation of the service on the website does not constitute a legally effective offer. By presenting the service, the customer is only asked to make a booking.

6. You agree that you will receive invoices electronically. Electronic invoices are made available to you by email or in the customer account on the website. We will inform you for each service whether an electronic invoice is available. For more information on electronic invoices, please visit our website.


§ 3

Description of the scope of services

The scope of services of www.langolerta.com consists of the following services:

The user can find out more about our range of services on our website. He has the opportunity to subscribe to a free newsletter, to book and buy language services via our online shop and to view event dates for seminars. Corporate customers must have previously registered in a specially designated area and only have access to our offers with the appropriate passwords.


§ 4

Course fees and prices

1. To use www.langolerta.com, you must first register on some pages.

2. If the user would like to use a paid service, he will be advised of the obligation to pay. In particular, the respective additional scope of services, the costs incurred and the method of payment are listed.

3. The provider reserves the right to charge different fee models for different booking times and user groups and in particular for different usage periods, as well as to offer different scope of services.

 

 

§ 5

Payment terms

1. Any fees incurred are to be paid to langolerta in advance at the due date without any deductions.

2. Certain payment methods can be excluded by the provider in individual cases.

3. The customer is not permitted to pay for the service by sending cash or checks.

4. If the customer chooses an online payment method, the customer thereby authorizes the provider to collect the amounts due at the time of the order.

5. If the provider offers payment in advance and the customer chooses this type of payment, the customer must transfer the invoice amount to the provider's account within five calendar days of receipt of the order.

6. If the provider offers payment by credit card and the customer chooses this type of payment, he expressly authorizes the provider to collect the amounts due.

7. If the provider offers payment by direct debit and the customer chooses this type of payment, the customer grants the provider a SEPA basic mandate. If, when paying by direct debit, a payment transaction is reversed due to insufficient funds in the account or due to incorrectly transmitted bank details, the customer must bear the costs.

8. If the customer defaults on payment, the provider reserves the right to assert the damage caused by the delay.

9. The transaction can be carried out using the following means of payment:

 

  • Credit card

  • Gift card (This gives the customer the opportunity to purchase language seminars in the form of a free voucher as a gift for another person. The redemption requirements will be clarified individually in advance, depending on availability.)

  • Instant bank transfer

  • Payment in advance

  • Direct debit


§ 6

Registration and termination

1. Furthermore, the customer declares that he and, to the best of his knowledge, no member of his household, has no criminal record for any intentional criminal offense that endangers the safety of third parties, in particular not for a criminal offense against sexual self-determination (§§ 174 ff. StGB, an offense against life (Sections 211 ff. StGB), an offense against physical integrity (Sections 223 ff. StGB), an offense against personal freedom (Sections 232 ff. StGB), or because of theft and embezzlement ( §§ 242 ff. StGB) or robbery and extortion (§§ 249 ff. StGB).

2. If a user has registered for a free service, he is entitled at any time to cancel in writing by post, email or telephone without stating a reason. At the same time, www.langolerta.com has the option of completely deactivating the user account within the data and settings. The previously concluded contractual relationship on a free basis is thus ended.

3. If a user has registered for a paid service, he can cancel at least 14 days before the booking period. There is no fee for this. If this deadline is not met, the chargeable service will be extended by this period, depending on the booking time selected, and the cancellation will only take effect at the end of the subsequent booking period. Cancellation is possible by phone, email or letter and we will confirm this in writing. So that your termination can be assigned, the full name, the saved e-mail address and the address of the customer should be given. In the event of termination by telephone, the individual telephone password is required.

4. langolerta can terminate the contract at its own discretion, with or without prior notice and without giving reasons, at any time. langolerta also reserves the right to remove profiles and / or any content that has been published on the website by or by the user. If langolerta terminates the registration of the user and / or removes profiles or published content of the user, langolerta is under no obligation to inform the user about the reason for the termination or the removal.

5. Following the termination of any individual use of the www.langolerta.com services, langolerta reserves the right to send information about this to other registered users who langolerta assumes to have been in contact with the user . langolerta's decision to terminate the user's registration and / or to notify other users of whom langolerta assumes that the user has been in contact does not imply or in no way states that langolerta's statements about the individual character, general reputation, personal characteristics or characteristics meets the lifestyle.

6. The users are obliged not to make any deliberate or fraudulent false information in their profile or other areas of the portal. Such information can result in civil or criminal proceedings. The operator also reserves the right to terminate the existing contractual relationship with immediate effect in such a case.

7. If a user's access is blocked due to a culpable breach of contract and / or the contractual relationship is terminated, the user has to pay compensation for the remaining contract period in the amount of the agreed fee minus the saved expenses. The amount of the saved expenses is set at a flat rate of 10% of the remuneration.

8. After termination of the contractual relationship, all user data will be deleted from www.langolerta.com, unless there are statutory or contractual retention periods to the contrary.


§ 7

Limitation of Liability (Services)

1. langolerta assumes no responsibility for the content and correctness of the information in the registration and profile data of the customer or any other content generated by the customer. Langolerta also assumes no liability for any misuse of information.

2. With regard to the service sought or offered, the contract is concluded exclusively between langolerta and the respective buyers involved. Langolerta is therefore not liable for the performance of the participating customers. Accordingly, all matters relating to the relationship between the customers including, without exception, the services that a seeker has received or payments that are due to the customer are to be addressed directly to the respective party. langolerta cannot be held responsible for this and hereby expressly objects to all possible liability claims of any kind, including claims, services, direct or indirect damage of any kind, consciously or unconsciously, suspected or unexpected, disclosed or not, in whatever manner in connection with the mentioned matters.

3. langolerta is not liable for damage to life, body or health.

4. Langolerta is not liable for other damages, unless they are based on the breach of cardinal obligations (such obligations, the fulfillment of which make the proper execution of the contract possible in the first place and compliance with which the contractual partner can regularly rely).

5. The claims for damages are limited to the foreseeable, contract-typical damage. Langolerta is not liable for default.

6. Damage claims become statute-barred after one year, whereby the statute of limitations at the end of the year in which the claim arose and the obligee becomes aware of the circumstances giving rise to the claim and the person of the debtor or would have to gain knowledge without gross negligence.

7. The provider is not liable for unauthorized third parties gaining knowledge of personal user data. The provider is also not liable for the misuse of information from buyers by third parties that these buyers themselves have made available to third parties.

8. The provider reserves the right to check the content of a text written by a user as well as uploaded files for compliance with the law and, if necessary, to delete them in whole or in part.


§ 8th

Offsetting and right of retention

1. The customer only has the right to offset if the counterclaim of the customer has been legally established or has not been disputed by the provider.

2. The customer can only exercise a right of retention if his counterclaim is based on the same contractual relationship.


§ 9

Right of withdrawal

1. If the customer is a consumer, he has a right of withdrawal in accordance with the following provisions:

2. Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period for services is fourteen days from the day the contract is concluded.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us:

langolerta International Language School & Digital Language Travel, Katharina Amanatidou, Neue Rothofstr. 13-19, 60313 Frankfurt am Main, phone: 0049 6985803476, email: info@langolerta.com

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the sample withdrawal form on our website or send us another clear statement. If you make use of this option, we will send you a confirmation of receipt of such a revocation immediately (e.g. by email).

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

For additional information regarding the range, the content and explanations for exercising, please contact our customer service, if available.

3. Consequences of withdrawal

If you revoke this contract, we have to repay all payments that we have received from you immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your revocation of this contract. For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

If you have requested that the services should begin during the cancellation period, you have to pay us a reasonable amount, which corresponds to the proportion of the services already provided up to the point in time at which you informed us of the exercise of the right of cancellation with regard to this contract Compared to the total scope of the services provided in the contract.

4. Exceptions to the right of withdrawal

The right of withdrawal does not exist or expires in the case of the following contracts:

  • for the delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package if the seal has been removed after delivery;

  • for the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or that are clearly tailored to personal needs

  • in the case of services, if langolerta has provided these in full and you have taken note of and expressly consented to the fact that we can begin to provide the service and you lose your right of withdrawal if the contract is fully fulfilled

  • for the delivery of newspapers, magazines or magazines, with the exception of subscription contracts


§ 10

Place of jurisdiction and applicable law

1. For differences of opinion and disputes on the occasion of this contract, the law of the Federal Republic of Germany applies exclusively to the exclusion of the UN sales law.

2. The sole place of jurisdiction is Frankfurt am Main, Germany


§ 11

Final provisions

1. The contract language is German.

2. We do not offer any products or services for sale to minors. Our products for children can only be purchased by adults. If you are under 18, you may only use www.langolerta.com with the assistance of a parent or legal guardian.

3. If you violate these general terms and conditions and we do not take action against this, we are still entitled to make use of our rights on any other occasion in which you violate these sales conditions.

4. We reserve the right to make changes to our website, rules and conditions including these general terms and conditions at any time. The terms of sale, contractual conditions and general terms and conditions that are in force at the time of your order apply to your order and do not affect the validity and enforceability of the remaining regulations.

5. The ineffectiveness of a provision does not affect the effectiveness of the other provisions of the contract. Should this occur, the meaning and purpose of the provision should be replaced by another legally permissible provision that corresponds to the meaning and purpose of the invalid provision.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

VON www.langolerta.com



Willkommen bei www.langolerta.com!


§ 1

Geltungsbereich und Anbieter

1. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen langolerta International Language School & Digital Language Travel, Katharina Amanatidou (nachfolgend Anbieter oder langoelerta) und Ihnen (nachfolgend Besteller oder Nutzer), in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.

2. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden zurückgewiesen.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Dienstleistung von langolerta in Anspruch nehmen.

3. Auf www.langolerta.com bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Sprachunterricht in digitalem Klassenraum bzw. per Videokonferenz, digitale Sprachreisen, Webinare,  Blended Learning, professionelle Sprachdienstleistungen für Firmenkunden Inhouse, Präsenzsprachkurse für Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene, Präsenzsprachreisen, Weiterbildungsseminare für Lehrkräfte, Sprachseminare, Übersetzungen, Dolmetschen und Programmiersprachen.


§ 2

Zustandekommen des Vertrages

1. Verträge auf diesem Portal können vorerst in deutscher Sprache abgeschlossen werden. Andere Sprachen auf Anfrage.

2. Der Besteller muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für Minderjährige  kann nur ein Erziehungsberechtigter eine Buchung vornehmen.

3. Der Zugang zur Nutzung des www.langolerta.com-Service setzt eine vorherige Anmeldung voraus.

4. Mit der Anmeldung der Kurse über den online shop oder der unterschriebenen Anmeldung für Präsenzkurse erkennt der Besteller die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Mit der Anmeldung entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen www.langolerta.com und dem angemeldeten Besteller, das sich nach den Regelungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen richtet. Der Nutzer wird vor Abschluss dieses Vertragsverhältnisses über den jeweiligen kostenpflichtigen Dienst und die Zahlungsbedingungen informiert. Das Vertragsverhältnis entsteht indem der Besteller die Bestellung und Zahlungsverpflichtung durch das Anklicken des Buttons „kostenpflichtig anmelden" bestätigt.

5. Die Präsentation der Dienstleistung auf der Website stellt kein rechtlich wirksames Angebot dar. Durch die Präsentation der Dienstleistung wird der Kunde lediglich dazu aufgefordert eine Buchung vorzunehmen.

6. Sie stimmen zu, dass Sie Rechnungen elektronisch erhalten. Elektronische Rechnungen werden Ihnen per E-Mail oder in dem Kundenkonto der Webseite zur Verfügung gestellt. Wir werden Sie für jede Dienstleistung darüber informieren, ob eine elektronische Rechnung verfügbar ist. Weitere Informationen über elektronische Rechnungen erhalten Sie auf unserer Website.


§ 3

Beschreibung des Leistungsumfanges

Der Leistungsumfang von www.langolerta.com besteht aus folgenden Dienstleistungen:

Der Nutzer kann sich auf unserer Webseite über unser Leistungsangebot informieren. Er hat die Möglichkeit einen kostenlosen Newsletter zu abbonieren, über unseren online Shop Sprachdienstleistungen zu buchen und zu kaufen und Veranstaltungstermine für Seminare einzusehen. Firmenkunden müssen sich zuvor in einem eigens dafür vorgesehenen Bereich angemeldet haben und haben nur durch entsprechende Passwörter Zugang zu unseren Angeboten.


§ 4

Kursgebühren und Preise

1. Zur Nutzung von www.langolerta.com ist auf einigen Seiten zunächst eine Registrierung notwendig.

2. Sofern der Nutzer einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen möchte, wird er vorher auf die Kostenpflicht hingewiesen. So werden ihm insbesondere der jeweilige zusätzliche Leistungsumfang, die anfallenden Kosten und die Zahlungsweise aufgeführt.

3. Der Anbieter behält sich das Recht vor für verschiedene Buchungszeitpunkte und Nutzergruppen und insbesondere für verschiedene Nutzungszeiträume unterschiedliche Entgeltmodelle zu berechnen, wie auch verschiedene Leistungsumfänge anzubieten.

 

 

§ 5

Zahlungsbedingungen

1. Ein anfallendes Entgelt ist im Voraus, zum Zeitpunkt der Fälligkeit ohne Abzug an langolerta zu entrichten.

2. Bestimmte Zahlungsarten können im Einzelfall von dem Anbieter ausgeschlossen werden.

3. Dem Besteller ist nicht gestattet die Dienstleistung durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.

4. Sollte der Besteller ein Online-Zahlungsverfahren wählen, ermächtigt der Besteller den Anbieter dadurch, die fälligen Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung einzuziehen.

5. Sollte der Anbieter die Bezahlung per Vorkasse anbieten und der Besteller diese Zahlungsart wählen, hat der Besteller den Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Kalendertagen nach Eingang der Bestellung, auf das Konto des Anbieters zu überweisen.

6. Sollte der Anbieter die Bezahlung per Kreditkarte anbieten und der Besteller diese Zahlungsart wählen, ermächtigt dieser den Anbieter ausdrücklich dazu, die fälligen Beträge einzuziehen.

7. Sollte der Anbieter die Bezahlung per Lastschrift anbieten und der Besteller diese Zahlungsart wählen, erteilt der Besteller dem Anbieter ein SEPA Basismandat. Sollte es bei der Zahlung per Lastschrift zu einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund falsch übermittelter Daten der Bankverbindung kommen, so hat der Besteller dafür die Kosten zu tragen.

8. Sollte der Besteller mit der Zahlung in Verzug kommen, so behält sich der Anbieter die Geltendmachung des Verzugschadens vor.

9. Die Abwicklung kann über folgende Zahlungsmittel erfolgen:

 

  • Kreditkarte 

  • Geschenkkarte (Hiermit hat der Besteller die Möglichkeit Sprachseminare in Form eines gratis Gutscheins als Geschenk für eine andere Person zu erwerben. Die Einlösungsvoraussetzungen werden individuell und nach Verfügbarkeiten im Vorfeld geklärt.)

  • Sofortüberweisung

  • Vorkasse

  • Lastschrift


§ 6

Anmeldung und Kündigung

 1. Weiterhin erklärt der Besteller, dass er und nach seiner Kenntnis auch kein Mitglied seines Haushaltes wegen keiner vorsätzlichen Straftat, die die Sicherheit von Dritten gefährdet, vorbestraft ist, insbesondere nicht wegen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 ff. StGB, einer Straftat gegen das Leben (§§ 211 ff. StGB), einer Straftat gegen die körperliche Unversehrtheit (§ 223 ff. StGB), einer Straftat gegen die persönliche Freiheit (§§ 232 ff. StGB), oder wegen eines Diebstahl und Unterschlagung (§§ 242 ff. StGB) oder des Raubes und der Erpressung (§§ 249 ff. StGB).

2. Hat sich ein Nutzer für einen unentgeltlichen Dienst angemeldet, so ist er jederzeit berechtigt, sich ohne Angabe eines Grundes schriftlich per Post, E-Mail oder Telefon abzumelden. Gleichzeitig besteht bei www.langolerta.com die Möglichkeit, innerhalb der Daten und Einstellungen im Nutzer-Account diesen vollständig und eigenhändig zu deaktivieren. Das vorher geschlossene Vertragsverhältnis auf unentgeltlicher Basis ist damit beendet.

3. Hat ein Nutzer sich für einen entgeltlichen Dienst angemeldet, so kann er spätestens 14 Tage vor dem Buchungszeitraum kündigen. Ein Entgelt fällt hierfür nicht an. Wird diese Frist nicht eingehalten, so verlängert sich der kostenpflichtige Dienst je nach gewählter Buchungszeit um diese und die Kündigung wird erst zum Ende des Folgebuchungszeitraumes wirksam. Eine Kündigung ist per Telefon, E-Mail oder Brief möglich und wird von uns schriftlich bestätigt. Damit Ihre Kündigung zugeordnet werden kann, sollen der vollständige Name, die hinterlegte E-Mail-Adresse und die Anschrift des Kunden angegeben werden. Im Fall einer Kündigung per Telefon wird das individuelle Telefon-Passwort benötigt.

4. langolerta kann den Vertrag nach eigenem Ermessen, mit oder ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen, zu jeder Zeit kündigen. langolerta hält sich weiterhin das Recht vor, Profile und /oder jeden Inhalt, der auf der Website durch oder von dem Nutzer veröffentlicht wurde, zu entfernen. Falls langolerta die Registrierung des Nutzers beendet und/oder Profile oder veröffentliche Inhalte des Nutzers entfernt, besteht für langolerta keine Verpflichtung den Nutzer darüber noch über den Grund der Beendigung oder der Entfernung zu informieren.

 5. Im Anschluss an jede Beendigung von jedweder individuellen Nutzung der Services von www.langolerta.com, hält langolerta sich das Recht vor, eine Information hierüber an andere registrierte Nutzer von denen langolerta annimmt, dass diese in Kontakt mit dem Nutzer standen, zu versenden. langolertas Entscheidung die Registrierung des Nutzers zu beenden und/oder weitere Nutzer zu benachrichtigen von denen langolerta annimmt, dass der Nutzer in Kontakt stand, impliziert nicht bzw. sagt keinesfalls aus, dass langolerta Aussagen über den individuellen Charakter, generelle Reputation, persönliche Charakteristika noch über den Lebensstil trifft.

6. Die Nutzer sind verpflichtet, in Ihrem Profil und sonstigen Bereichen des Portals keine absichtlichen oder betrügerischen Falschangaben zu machen. Solche Angaben können zivilrechtliche oder strafrechtliche Schritte nach sich ziehen. Der Betreiber behält sich darüber hinaus das Recht vor, in einem solchen Fall das bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

7. Wird der Zugang eines Nutzers wegen schuldhaften Vertragsverstoßes gesperrt und/oder das Vertragsverhältnis aufgelöst, hat der Nutzer für die verbleibende Vertragslaufzeit Schadenersatz in Höhe des vereinbarten Entgelts abzüglich der ersparten Aufwendungen zu zahlen. Die Höhe der ersparten Aufwendungen wird pauschal auf 10% des Entgelts angesetzt. 

8. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses werden sämtliche Daten des Nutzers von www.langolerta.com gelöscht, es sei denn, gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungsfristen stehen dagegen.


§ 7

Haftungsbegrenzung (Dienstleistungen)

1. langolerta übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben in den Anmelde- und Profildaten der Besteller sowie weiteren von den Bestellern generierten Inhalten. Ebenso übernimmt langolerta keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen.

2. In Bezug auf die gesuchte oder angebotene Dienstleistung kommt der Vertrag ausschließlich zwischen langolerta und den jeweilig beteiligten Bestellern zustande. Daher haftet langolerta nicht für die Leistung gegenüber der teilnehmenden Besteller. Entsprechend sind alle Angelegenheiten bzgl. der Beziehung zwischen den Bestellern einschließlich, und ohne Ausnahme, der Dienstleistungen die ein Suchender erhalten hat oder Zahlungen, die an Besteller fällig sind, direkt an die jeweilige Partei zu richten. langolerta kann hierfür nicht verantwortlich gemacht werden und widerspricht hiermit ausdrücklich allen etwaigen Haftungsansprüchen welcher Art auch immer einschließlich Forderungen, Leistungen, direkte oder indirekte Beschädigungen jeder Art, bewusst oder unbewusst, vermutet oder unvermutet, offen gelegt oder nicht, in welcher Art auch immer im Zusammenhang mit den genannten Angelegenheiten.

3. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet langolerta nicht. 

4. Für sonstige Schäden, soweit sie nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) beruhen, haftet langolerta  nicht.

5. Die Schadensersatzansprüche sind, auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Bei Verzug haftet langolerta nicht.

6. Schadenersatzansprüche verjähren im Übrigen nach einem Jahr, wobei die Verjährung mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

7. Der Anbieter haftet nicht für unbefugte Kenntniserlangung von persönlichen Nutzerdaten durch Dritte. Ebenso haftet der Anbieter nicht für den Missbrauch von Informationen von Bestellern durch Dritte, die von diesen Bestellern selbst Dritten zugänglich gemacht wurden.

8. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Inhalt eines von einem Nutzer verfassten Textes sowie hochgeladener Dateien auf die Einhaltung von Gesetz und Recht hin zu überprüfen und, wenn nötig, ganz oder teilweise zu löschen.


§ 8

Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

1. Dem Besteller steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn die Gegenforderung des Bestellers rechtskräftig festgestellt worden ist oder von dem Anbieter nicht bestritten wurde.

2. Der Besteller kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit seine Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.


§ 9

Widerrufsbelehrung

1. Ist der Besteller ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

2. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist für Dienstleistungen beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

langolerta International Language School & Digital Language Travel, Katharina Amanatidou, Neue Rothofstr.13-19, 60313 Frankfurt am Main, Telefon: 0049 6985803476, E-Mail: info@langolerta.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster Widerrufsformular auf unserer Internetseite verwenden oder uns eine andere eindeutige Erklärung übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Für zusätzliche Informationen hinsichtlich der Reichweite, des Inhalts und Erläuterungen zur Ausübung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, sofern vorhanden.

3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:

  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind

  • bei Dienstleistungen, wenn langolerta diese vollständig erbracht hat und Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren;

  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen


§ 10

Gerichtsstand und anwendbares Recht

1. Für Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten anlässlich dieses Vertrages gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2. Alleiniger Gerichtsstand ist Frankfurt am Main, Deutschland


§ 11

Schlussbestimmungen

1. Vertragssprache ist Deutsch.

2. Wir bieten keine Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie www.langolerta.com nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

3. Wenn Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzen und wir unternehmen hiergegen nichts, sind wir weiterhin berechtigt, von unseren Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.

4. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an unserer Webseite, Regelwerken, Bedingungen einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit vorzunehmen. Auf Ihre Bestellung finden jeweils die Verkaufsbedingungen, Vertragsbedingungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen Anwendung, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Kraft sind und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Regelungen nicht.

5. Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Frankfurt am Main/Deutschland (Europa)    info@langolerta.com        0049 69 85803476

©  Copyright  2004-2020 langolerta 

International Language School  & Digital Language Travel 

  alle Rechte vorbehalten